| Platz 1-3 | 19% | (4) | |
| Platz 4-6 | 14% | (3) | |
| Platz 7-9 | 14% | (3) | |
| Platz 10-12 | 14% | (3) | |
| Platz 13-15 | 19% | (4) | |
| Unter den letzten drei | 19% | (4) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 21 | ||
![]() | 09. Mai 2010 Mit Stefan Raab und Satellite zum Erfolg? ja, bald findet er statt und er wirft seine Schatten schon voraus, auch in das Forum des Stammtisches Mannheim. Welchen Platzt wird wohl unser Beitrag erringen? Wird Stefan Raab wie bereits in der Vergangenheit bewiesen, erneut Erfolg haben? Wird Deutschland gar den ersten Platz belegen? Ihr seid sicher meiner Meinung, dass ein solch Wichtiges Thema seinen Platz im Gruppenforum verdient hat. Und wer will, darf seine Meinung zu unserem Beitrag auch detailliert ausführen. Wir wollen beginnen: Ich fand Satellite am Anfang gerottenschlecht. Wir hatten das Gefühl, dass sich die Stimme der Interpretin irgendwie überschlug. Da hat sich Stefan Raab aber ordentlich verhauen, dachten wir, auf die Interpreten von DSDS schielend. Jetzt haben wir aber den Titel schon ein paarmal gehört und irgendwie finden wir Satellite immer besser. Sollten also der Wettquoten der Buchmacher doch recht behalten. Wir sehen die Chanchen inzwischen ganz anders und tippen auf Platz 1-3 LG Thiasi |
![]() | 09. Mai 2010 Also ich habe nur das Finale gesehen und kann mich an die anderen Songs nicht mehr erinnern Mittlerweile find ich den Song auch richtig gut bzw. ich finde Lena gut, weil sie nen eigenen und unverkrampften Stil hat, irgendwie´n bischen verrückt und abgedreht Ob das allerdings wirklich soo gut ankommen wird Ich habe da leider meine Zweifel, wenn ich mich an das Gedudel erinnere, das in den vergangenen Jahren beim Grand Prix zu hören war und was von den anderen Ländern so bewertet wurde Aber ich möchte mich da wirklich gerne irren, sollte 'Satellite' einigermaßen gut abschneiden |
![]() | 09. Mai 2010 Den Song mag ich nicht sonderlich, die Interpretin noch weniger. Für meinen Geschmack hat sie den selbstbewußten Bogen arg strapaziert und kommt mir schwer von sich voreingenommen bis arrogant vor. Ok, darum geht´s ja aber nicht. Bei den Buchmachern liegt sie ja wohl ganz ganz vorne, deshalb würd mir einen Reinfall wünschen. Ich seh so gerne Aussenseiter an der Spitze Aber generell ist es ja lange kein Geheimnis mehr, daß dieser Wettbewerb mächtig stinkt und sich Qualität seltenst durchsetzt. Das ganze Theater hat doch genau die Motivationen zum Voten im Rücken, die gerade im künstlerischen Bereich komplett fehl am Platze sind: Politische! Man schau sich nur an wie sich der Ostblock gegenseitig die Points reinschiebt, das allein war die Erfolgsformel der letzten Jahre. Also ich wünsch ihr einen netten Platz im Mittelfeld, Sieger wird irgendwas aus Osteuropa |
![]() | 09. Mai 2010 Kein Mensch weiss vorher, wer da gewinnt, das ist unberechenbar geworden. Das Lied ist ganz okay, die Interpretin (was bei einem 3-Minuten-Auftritt keine Rolle spielt) auch.... Dem westlichen Europa könnte es gefallen, dem Osten eher nicht....die mögen die große, bunte, schwülstige, schrille Show. "Musik-Wettkämpfe" halte ich nebenbei für sehr fragwürdig. |
![]() | 09. Mai 2010 ist doch eh egal Ich würde vorschlagen Deutschland nimmt nicht mehr Teil und verlässt diesen Pseudo Contest. Da die osteuropäischen Länder immer klare Absprachen untereinander haben, und sich Gegenseitig viele Punkte geben ist der Wettbewerb doch eh verzerrt...... Auch die grosen Erfolge der letzten Jahre sprechen eine deutliche Sprache für die Vertreter der deutschen Farben.....grins..... Ich schau mir das seit Jahren nicht mehr an .....und finde das ganze als ziemlich überflüssig..... Da sollten unsere GEZ Gebühren besser genutzt werden als für Übertragungsrechte für den Eurovision Contest aus dem Fenster geschleudert zu werden. Bye,bye magic_joe |
![]() | 09. Mai 2010 Widerspricht ein norwegischer Sieg nicht den "osteuropäischen Absprachen"? Ich glaub gar nicht, dass die Show so teuer ist, wenn 30 - 40 Anstalten dafür bezahlen. |
![]() | 09. Mai 2010 Finde ich nicht das sich das wiederspricht.....da es ja mehr Staaten gibt als nur die osteuropäischen.......wobei ich es eher so empfand das sie beschlossen hatten den deutschen Teilnehmern wenig - gar keine Punkte zu geben......... Auch würde ich den Kostenfaktor nicht ganz unterschätzen da sehr viel Aufwand betrieben wird um die Show Europa weit zu übertragen.....und meiner Meinung wären sogar schon 10 Euro zuviel ...für das ganze Theater..... Wer es anschauen möchte....kann das gerne tun.....ich jedenfalls tu es garantiert nicht..... |
![]() | 09. Mai 2010 Ich schaus mir auch nicht an, aber möglicherweise wollen es ja viele Leute sehen. Ist halt ne lange Tradition, von der man nicht lassen kann. Wäre nicht dafür, dass Deutschland aussteigt, zumindest nicht als 1. Land. Der Nachteil des Liedes ist übrigens, dass es eben nicht auf Anhieb funktioniert. |
![]() | 09. Mai 2010 Nur mal so anmerken möchte....: Nach dem schlechten Abschneiden 2007 in Helsinki beschlossen die Verantwortlichen in Österreich, ab 2008 auf die Teilnahme zu verzichten - es hatte in Helsinki nur für den vorletzten Platz im Halbfinale gereicht. Also wäre Deutschland da nicht alleine ..... |
![]() | 09. Mai 2010 in ,der Vergangenheit hatten wir immer wieder Problem mit der Wahl des deutschen Beitrags. Manchmal und vor allen Dingen früher wurde auf irgend eine undurchschaubare Art und Weise ein deutscher Beitrag ausgewählt. Wie diese Entscheidung zustande kam, konnte kein Mensch nachvollziehen. Dieses Mal sieht das ja anders aus: Das Publikum hat den Interpreten ausgewählt und wurde dann mit dem Song konfrontiert. Außerdem: Die letzten Siegertitel wurden durchgehend von allen Länder mit hohen Punktzahlen gevotet. Das gegenseitige Freundschaftsvoten wirkt sich bestenfalls auf die mittleren oder hinteren Ränge aus, wo 15 Punkte gleich ein 3-Plätze Sprung bedeutet. |
![]() | 09. Mai 2010 Lass mal Frankreich oder GB aussteigen, dann können wir auch. Der deutsche Beitrag wird schon seit vielen Jahren vom TV-Publikum ausgewählt. Bringt aber nichts, wenn ein Großteil Europas nen ganz anderen Geschmack hat. Nun bin ich überhaupt nicht dafür, einen Beitrag nach seinen Sieg-Chancen auszuwählen, denn eigentlich sollte ein jedes Land nur versuchen, sich (positiv) zu präsentieren. Musik zu bewerten und daraus nen sportlichen Wettkampf zu machen, ist medienwirksam (bringt Quote), aber absurd. |
![]() | 10. Mai 2010 wenn man bedenkt, wie geächtet der Wettbewerb weitläufig ist...sind ja doch ein paar Kenner anwesend |
![]() | 10. Mai 2010 |
![]() | 10. Mai 2010 Ich befürchte auch das dies ein Song ist, der eher erst nach ein paar Mal hören im Ohr hängenbleibt und der erste Eindruck eher sehr mässig ist ! Anfangs gefiel er mir gar nicht... mittlerweile hat man sich "dran gewöhnt Ich glaube auch, das der Länderverbund der anderen europäischen Länder stärker ist. Von daher glaube ich "Germany ........... zero points... " |
![]() | 20. Mai 2010 Dass... Lied und auch die Sängerin nerven mich schon etwas....Am Anfang fand ich ihre Art aussergewöhnlich und witzig. Dass Lied wird ja hoch gelobt. Aber meiner Meinung nach wird es auch dieses Jahr nicht wirklich viele Punkte für Deutschland geben. Dass Lied ist dann doch etwas zu unscheinbar und mit der Zeit langweilig... lg Wildflower78 |